Rund ums Schloss

Freizeitaktivitäten für die ganze Familie

Schon seine Lage im wildromantischen Argental - unweit von Lindau am Bodensee und Wangen im Allgäu - macht Schloss Achberg zu einem idealen Ausflugsziel und Ausgangspunkt für erlebnisreiche Wanderungen und Radtouren.

Unmittelbar unterhalb des Schlosses findet man den „Flunauer Steg“, die Achberger Hängebrücke, die mit einer Länge von 48 m die Argen überspannt. Sie wurde 1885 gebaut und ist eine von sechs Hängebrücken über der Argen, einem idyllischen und nahezu unverbauten Alpenzufluss des Bodensees.

Wanderungen an der Argen zwischen dem Flunauer Steg und dem Argenzusammenfluss - hier laufen Obere Argen und Untere Argen zu einem Fluss zusammen - zählen zu den Geheimtipps im Hinterland des Bodensees. Den Wanderer erwartet das ursprüngliche Tal des Gebirgsflusses mit steil aufragenden Höhen. 

Hier finden Sie Wegbeschreibungen rund um Schloss Achberg.