Vom Dornröschenschlaf zur Mustersanierung

Thematische Sonderführung mit Dipl. Ing Arch. Günter Bestfleisch
18. August 2024 | 15:00
08. September 2024 | 15:30
3 € pro Person zzgl. Eintritt | Anmeldung erforderlich

Im Jahr 1988 wurde das Schloss vom Landkreis Ravensburg erworben und vor dem Verfall gerettet. Doch wie bewahrt man ein historisches Monument? Während der Bauzeit hat Herr Dipl. Ing. Arch. Günter Bestfleisch die „Mustersanierung“ geplant und die Ausführung geleitet. In der thematischen Sonderführung berichtet er als Zeitzeuge  von seinen Erfahrungen, überwundenen Schwierigkeiten und spannenden Entdeckungen während des Sanierungsprozesses.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Oberschwäbischen Barockwoche.

Anmeldung
Achberg Renovierung © Kulturhäuser Landkreis Ravensburg
Skip to content