Chouchane Siranossian 11 photo by Tashko Tasheff
© Chouchane Siranossian, photo Tashko Tasheff
18. Mai 2024 | 19:00
30 / 22 €

Chouchane Siranossian | Artist in Residence

Chouchane Siranossian, Violine | Astrig Siranossian, Violoncello


Chouchane und Astrig Siranossian präsentieren sich an diesem Abend im Rahmen des Bodenseefestivals “vielstimmig | einstimmig” als wundervolles Geschwister-Duo: „Astrig und ich hatten das Glück, gemeinsam aufzuwachsen, wobei uns die Stimmen der einen und der anderen immer inspirierten und herausforderten. Wir haben uns gemeinsam weiterentwickelt.

An diesem Abend beginnen wir mit einem Werk, das von zwei Komponisten, Adrien Servais und Joseph Ghys, geschrieben wurde. Anschließend tragen wird armenische Stücke vor, die unsere Kindheit geprägt haben, ferner die „Lettres Persanes“ von Daniel Schnyder: ein Werk, das für uns geschrieben wurde, ein jazziges Werk voller Humor und witziger Wendungen. Nach den Duos von Erwin Schulhoff und Jean-Luc Darbellay schließen wir mit einem Meisterwerk des Repertoires für Violine und Violoncello – Maurice Ravels großer und großartiger Sonate.“

Skip to content